www.ohlsdorf-photos.de


Photo-Impressionen aus Meißen



Direkt zur Bildergalerie


In meinen Galerien der sächsischen, durch ihre Porzellanherstellung bekannten Stadt Meißen zeige ich Fotos, die während eines mehrstündigen Besuches dieses städtischen Kleinods am 20. September 2007 entstanden sind.

Ich zeige die Aufnahmen in der Reihenfolge, in der sie entstanden sind - es möge sich also niemand daran stören, wenn sich zwischen den reizvollen Landschafts- bzw. Städte-Aufnahmen plötzlich ein paar 'häßliche' Graffitties befinden - offenbar gehören die inzwischen wie in jeder anderen Stadt dieser Welt auch zum Erscheinungsbild dieser Stadt.

[ Die Einzelphotos werden im gleichen Fenster angezeigt. Am Ende einer jeden Webseite befindet sich je ein Link entweder zum nächsten Meißen - Photo oder zurück zu der korrekten Position in der Galerie. ]

Würde mich übrigens freuen, von den beiden netten Herren, die ich in Meißen an der Frauenkirche kennengelernt habe, mal eine kleine Rückmeldung zu bekommen, wie ihnen meine Meißen-Aufnahmen gefallen - am Besten über das FeedBack-Formular am Ende der folgenden Seite

http://www.ohlsdorf-photos.de/Ausblick.htm

( Die dort angegebene eMail-Adresse ist leider veraltet,
und ich muß sie gelegentlich aktualisieren ) !!!


Meißen - Galerie No. 1

   Postkartenblick auf Meißen   

   Postkartenblick auf Meißen   

   Postkartenblick auf Meißen  

   Postkartenblick auf Meißen   

   Postkartenblick auf Meißen   

   Häuser mit Hanglage  

   Meißener Graffitty   
   

   Meißener Graffitty   
   

   Meißener Graffitty   
  

   Meißener Graffitty   
   

   Meißener Graffitty   
   

   Meißener Graffitty   
  

   Haus in Orange   

   Frauenkirche am Ende der Gasse   

   Frauenkirche am Ende der Gasse  

   Fassaden - Details   

   Frauenkirche in extremer Perspektive   

   Frauenkirche in extremer Perspektive  

   Wohnhaus neben der Frauenkirche   

   Blick durch den Bogen   

   Blick durch den Bogen  

   Wohnhaus neben der Frauenkirche   

   Wohnhaus neben der Frauenkirche - Detail   

   Wohnhaus neben der Frauenkirche - Detail  


Übrigens habe ich auch bei meinen Meißen - Photos, ebenso wie bei den Photos aus Dresden, Hamburg oder Berlin bei einigen Aufnahmen überflüssige Bildinformationen per Graphikprogramm eliminiert, teils um die Graphikdateien zu verkleinern, teilweise aber auch aus gestalterischen Gründen, weil in dem einen oder anderen Fall die optische Wirkung beim Ausschnitt besser ist als beim Gesamtfoto.


Meißen - Galerie 2

Zu den Dresden - Galerien

Inhalts - Verzeichnis ( deutsch )