Friedhof   ' Égalité ',   Lourdes

Darstellung eines Engels ( ? ) auf Familien - Grab





Bei dieser steinernen Skulptur, die ich auf einem der Gräber dieses Friedhofs fand, bin ich mir nicht sicher, ob es sich um das Abbild eines Engels oder einer menschlichen Frauengestalt handelt. Gewiß, die Figur besitzt keine Flügel, was als Indiz dafür gelten könnte, daß es sich nicht um einen Engel handelt, aber ich denke, das muß nicht zwingend so sein. Allerdings läßt auch die Kleidung eher darauf schließen, daß es sich um eine Frauengestalt handelt.
Von dieser Figur habe ich eine ganze Reihe von Aufnahmen gemacht, von verschiedenen Standpunkten aus und teilweise mit recht unterschiedlichem Hintergrund, wie er sich aus dem Standort dieser Skulptur ergab. Später werde ich eventuell noch einige davon zeigen.


Weiter zu   Lourdes - Bild 28

Zurück zur   Lourdes - Galerie No. 2