www.ohlsdorf-photos.de


Darstellungen verschiedener Fraktale



Direkt zur Bildergalerie


Alle Fraktale dieser zweiten Fraktal-Galerie wurden mit der gleichen Rechenformel generiert, und zwar mit dem FreeWare-Programm FractInt

( http://spanky.fractint.org/www/fractint/getting.html )

Das " Grund-Fraktal ", welches alle weiteren Abbildungen quasi enthält, befindet sich auf Abbildung 1 - alle weiteren Darstellungen sind Ausschnitte desselben, teilweise mit einem starken Vergrößerungsfaktor generiert.
Abbildung 2, obwohl selbst ein stark vergrößerter Ausschnitt aus dem Gesamt-Fraktal, ist wiederum Ausgangspunkt weiterer Ausschnitte.

Wer die Fraktal-Bilder in chronologischer Reigenfolge betrachtet, wird manchenorts (nicht immer) erkennen, wie das nachfolgende Bild einen Ausschnitt aus dem vorhergehenden darstellt.

( Interessierte finden weitere Erläuterungen unterhalb der Galerie-Bilder ).

Übrigens : eine hervorragende WebSeite zum Thema Fraktale findet Ihr unter

http://www.les-stclair.co.uk/fractals/fracindex.htm


 
Fraktal - Galerie

Die Fraktal-Bilder werden im gleichen Fenster
ohne weitere Kommentare angezeigt.

Ein Klick in das Fraktalbild führt zurück
an die betreffende Stelle der Galerie

( Bei kleiner Bildschirmauflösung verhilft
die Funktionstaste F11 zur Vollbildansicht )


Alle Fraktale dieser sowie der folgenden Seiten sind von einer der Formeln abgeleitet, die ich von der oben genannten Webseite entnommen habe, wobei ich jedoch nicht das dort gefundene Fraktal einfach kopiert habe und es nun als mein eigenes ausgeben will, sondern Bestandteile der Formel variiert, bzw. mit verschiedenen Zahlenwerten experimentiert habe.


Zurück zur Fraktal - Galerie No. 1

Weiter zur Fraktal - Galerie No. 3

Inhalts - Verzeichnis