www.ohlsdorf-photos.de

Mutter mit Kind [ Detail ]
auf Familien - Grabstätte



In der Gesamtansicht besteht dieses Grabmal aus einem hohen Grabstein, in den ein dunkles Kreuz eingearbeitet ist. Davor befindet sich eine sitzende Frau (siehe Bild), die zu einem zur Rechten von ihr stehenden Kind herabblickt, das seinerseits mit gefalteten Händen intensiv den Blick auf die Mutter richtet.

Das Denkmal besteht aus aus weißem Marmor, ist jedoch im Laufe der Jahre stark verwittert und hat von den vielen umstehenden Bepflanzungen eine leichte Grüntönung angenommen. Das Grabmal wurde im Jahre 1895 von Engelbert Pfeiffer geschaffen.

( Quelle ... )

Die Lichtverhältnisse an diesem Grab sind extrem schwierig, da zum Einen hohe Bäume zu den meisten Zeiten die Sonneneinstrahlung blockieren, zum Anderen das Grabmal selbst zusätzlich von starkem Pflanzenbewuchs umgeben ist. Kürzlich habe ich jedoch ein paar Digital-Aufnahmen gemacht, die mit entsprechenden Bearbeitungstechniken doch zu recht brauchbaren Bildern führen.




Weiter zu   Bild 16

Zurück zur   Galerie No. 1