www.ohlsdorf-photos.de


Luftaufnahmen während eines Rundflugs
mit einem Helikopter am 9. 9. 2006



Direkt zur Bildergalerie


In dieser Galerie zeige ich Aufnahmen, die während eines Rundflugs mit einem Helikopter anläßlich der 750-Jahr-Feier meiner Heimatstadt Schenefeld entstanden sind.

Leider ging das Ganze viel zu schnell vonstatten, und ich hatte auch so gut wie keine Gelegenheit, mich auf die Erfordernisse der Fotografie aus der Luft vorzubereiten, was ja für mich absolutes Neuland darstellte.


Luftbild - Galerie

   Der Helikopter   

   Erste Luftaufnahmen   

   Anflug auf den Süllberg in Blankenese  

   Blankenese - Süllberg   

   Elbufer Richtung Rissen / Wedel   

     Blankenese - Süllberg   
   und Anleger Blankenese  

   Blankenese - Süllberg   

   Blankenese - Süllberg   

   Wohnanlage Isfeldstraße  

   Wohnanlage 'Osdorfer Born'   

   Unser Stadtzentrum   
   von oben gesehen   

   Nach der glücklichen Landung  


Der Rundflug wurde zum in meinen Augen relativ günstigen Preis von 35.- Euro angeboten und viele Besucher des Stadtfestes nutzten diese Gelegenheit.

Ein Flug dauerte leider nur rund 6 bis 8 Minuten, und es ging mehr oder weniger im Direktflug nach Blankenese, wo der Pilot über der Elbe wendete und dann über den Stadtteil Osdorf nach Schenefeld zurückflog.


Inhalts - Verzeichnis ( deutsch )