Sanctuaire Lourdes

Großes Freiluft-Mosaik als Teil der Gesamtanlage





Das zweite der Mosaiken in Lourdes, das sich außerhalb der Rosenkranz - Basilika befindet. Es ist in dem ganz linken Bogen, direkt neben dem in Bild zwei beschriebenen Mosaik zu finden. Leider ist mir die Aussage dieses Mosaiks unbekannt. In der gesamten Literatur, die ich aus Lourdes mitgebracht habe, ist es nicht erwähnt.
Zwar habe ich ein paar Pilger getroffen, die bemüht waren, mir dessen Inhalt nahezubringen, aber dies ist leider an den Verständigungsschwierigkeiten gescheitert.

Diese Aufnahme zeigt das gesamte Mosaik - die Überstrahlungen im mittleren Teil waren nicht in der Form beabsichtigt, obwohl ich finde, daß es hier ganz gut paßt, um eine gewisse Lichtfülle auszudrücken.

Eine Detail-Aufnahme siehe Bild 7


Weiter zu   Lourdes - Bild 41

Zurück zur   Lourdes - Galerie No. 2