Lourdes - Der Kreuzweg Jesu

Station 13 : Jesus wird vom Kreuz abgenommen





Auch dieser betende, relativ junge Mann gehört zu der Scene der Kreuzabnahme Jesu', die im vorhergehenden Bild gezeigt wurde.

Es gilt das Gleiche, das ich im Kommentar zu dem zentralen Teil der Scene sagte :
Da ich keine Aussage zum Alter der beteiligten Männer machen kann, bleibt auch die Identität dieses jungen Mannes, der rechts von der Hauptgruppe steht und in ein Gebet versunken ist, mehr oder weniger unklar.

Mir ist jedoch bei der Erstellung dieser Seite klar geworden, daß zum Beispiel Johannes, der Lieblingsjünger Jesu', wie auch alle seine anderen Jünger, zu dem Zeitpunkt durchaus kein älterer Mann gewesen muß, wie ich früher ziemlich unreflektiert angenommen habe, so daß es sich hier durchaus um Johannes handeln könnte.


Weiter zu   Lourdes - Bild 25

Zurück zur   Lourdes - Galerie No. 1