Statue der Heiligen Jungfrau Maria

Friedhof   ' Égalité '   Lourdes - Familiengrab





Was wäre ein ( selbsternannter ) Friedhofs - Photograph, wenn er nicht auch in Lourdes mindestens einmal einen der drei Friedhöfe besucht hätte ?
Nun, in der Tat habe ich während meiner beiden bisherigen Lourdes - Aufenthalte erst einen einzigen der drei Friedhöfe dort besucht, das allerdings mehrfach, denn dort gibt es eine Fülle von sehr reizvollen Motiven, und - wie es meine Art ist - begnüge ich mich nicht mit einem einzigen Besuch, drücke ein Paarmal auf den Auslöser - und das war's dann, sondern ich kehre zu verschiedenen Tageszeiten zurück, um das jeweilige Motiv im allerbesten Tageslicht zu photographieren.

Das Photo zeigt, wie sollte es anders sein, eine in religiöse Andacht versunkene, betende Jungfrau Maria, die hier stark der Erscheinung von 1858 nachempfunden ist mit dem typischen, nach oben gerichteten verklärten Blick, den gefalteten Händen sowie der Rosenkranz - Kette.

Auf dem Friedhof   ' Égalité '   sind auch Angehörige Bernadette's sowie der damalige Bürgermeister von Lourdes, Alphonse Lacadé, beigesetzt.


Weiter zu   Lourdes - Bild 20

Zurück zur   Lourdes - Galerie No. 1