Hamburg - Bahrenfeld

Verwaltungsgebäude Euler - Hermes Versicherung





Das Original - Dia zu diesem Photo enthält leider einen kleinen Schönheitsfehler, den ich mit Hilfe meiner Graphik - Software korrigieren mußte :
Und zwar habe ich bei der Aufnahme dieser ansonsten sehr beeindruckenden Weitwinkelaufnahme [ 25 mm Brennweite ] übersehen, daß einer der Zweige des Baumes zur Rechten ein klein wenig in die Seitenwand des Gebäudes hineinragt, was ein wenig unvorteilhaft aussieht.

Ich würde gern diese Aufnahme gelegentlich ohne diesen kleinen Kunstfehler wiederholen, aber leider gibt es derart optimales Photowetter äußerst selten, und ferner bin ich zu den wenigen günstigen Gelegenheiten meistens nicht mit meiner Kamera zur Stelle.

Die ungewöhnliche Form des Gebäudes hat mich natürlich auch zu Experimenten mit meinem FishEye - Objektiv animiert - dies ist das Ergebnis :



Als die folgende Aufnahme entstand, hatte ich zwar das optimale Photowetter, aber das war in den späten Nachmittagsstunden, in denen man das Gebäude nur noch von der Seite aus, aber nicht mehr frontal im besten Licht photographieren kann.



Weiter zu   Hamburg - Bild 27

Zurück zur   Hamburg - Galerie No. 2