www.ohlsdorf-photos.de

Trauernde Frau am anonymen Urnenhain
in der Nähe der Kapelle 2



In unmittelbarer Nähe der Kapelle 2 befindet sich ein anonymer Urnenhain. Zentral auf diesem Gelände befindet sich diese Plastik einer trauernden Frau. Von Frühjahr bis Herbst wird dieser Platz von vielen Hinterbliebenen besucht, die ihrer Angehörigen gedenken. Entsprechend sind die Randbereiche des gesamten Urnenhains zumeist mit Unmengen von Blumen und sonstigem Grabschmuck gesäumt.

Auch die Statue selbst ist zumeist über und über mit Blumen bedeckt, was teilweise sehr reizvolle Aufnahmen ergibt. Leider lasse ich mich durch die Anwesenheit der vielen Besucher doch häufig vom Photographieren abhalten, um die Hinterbliebenen nicht über Gebühr in ihren Gefühlen zu verletzen, so daß so manche reizvolle Aufnahme dann doch nicht zustande kommt.


""



Weiter zu   Bild 7

Zurück zur   Galerie No. 1