www.ohlsdorf-photos.de

Großer Engel, der von
Rhododendron - Blüten umrahmt ist



Dieser Engel, kurz vor Pfingsen vollständig von Rhododendron umrahmt, befindet sich auf einem Weg direkt parallel zur ' Waldstraße '. Leider besitze ich im Moment wenige Informationen über diese Grabanlage. Der Engel besteht aus Naturstein und scheint schon relativ alt zu sein. Ich werde jedoch recherchieren, um auch hierzu weitere Angaben machen zu können.

An diesem Grabmal herrschen, wie an so manchem anderen auch, recht schwierige Lichtverhältnisse, obwohl der Standort mit Blick nach Süden nahezu optimal ist, so gestatten doch gegenüberliegende, extrem hohe Bäume kaum einem Sonnenstrahl, die Plastik jemals voll auszuleuchten.

Es folgen 2 digitale Aufnahmen vom Januar 2008, die allerdings bei sehr schlechten Lichtverhältnissen erfolgten, so daß sie stark nachbearbeitet werden mußten.




Weiter zu   Bild 4

Zurück zur   Galerie No. 1